Hinweis zu COVID-19

Aufgrund der Corona-Pandemie finden zum aktuellen Zeitpunkt keine unserer angekündigten Veranstaltungen statt. Wir werden Sie hier informieren, wenn es wieder weitergeht.

Unsere Neujahrsgrüße 2021

Das Jahr neigt sich dem Ende. Auch für die Stadtkapelle Weilheim war dieses Jahr, geprägt von der Corona Pandemie, ein Besonderes in der Vereinsgeschichte. So gut wie alle Veranstaltungen und Auftritte mussten in diesem Jahr abgesagt werden. Die Proben konnten nur unter besonderen Hygienemaßnahmen in Kleingruppen stattfinden.

Erstmals in der Vereinsgeschichte, abgesehen von den Kriegs- und Nachkriegsjahren der beiden Weltkriege, konnte im Jahr 2020 unser traditionelles Weihnachtskonzert nicht stattfinden.

Als Verein bemühen auch wir uns um weitestgehende Kontakteinschränkungen, um damit ebenfalls einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie zu leisten. Deshalb können wir dieses Jahr leider nicht persönlich, wie gewohnt, unsere Neujahrswünsche beim Neujahranblasen überbringen. Dank der modernen Technik muss aber nicht auf uns verzichtet werden. Unsere Neujahrswünsche werden dieses Jahr als Video aus unseren Wohnzimmern überbracht. Das Video finden Sie über diesen Linke im YouTube-Channel der Stadtkapelle Weilheim e.V.

Damit wir hoffentlich im kommenden Jahr 2021 wieder wie gewohnt mit unserer Musik unser aller Kultur und Tradition pflegen können würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen und bedanken uns bereits im Voraus für die Unterstützung (Bankverbindung: Sparkasse Oberland
DE81 7035 1030 0000 0317 65). Für eine Spendenquittung schreibt uns doch bitte einfach eine E-Mail an stk@stk-weilheim.de.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und deren Angehörigen für die Unterstützung, auch in diesem schwierigen Jahr, und wünschen allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.

Die Stadtkapelle auf Facebook